Sprungziele

Stadtrat und seine Ausschüsse

Der Uffenheimer Stadtrat setzt sich aus dem Bürgermeister, zwanzig Stadträten, von denen 2 die Funktion des 2. und 3. Bürgermeisters haben, und 2 Ortssprechern sowie 3 Ortsteilbeauftragten zusammen.

Die Mitglieder des Stadtrates werden gewählt, um mit dem Ersten Bürgermeister Entscheidungen für die Gemeinschaft zu treffen. Hierfür werden Ausschüsse gebildet, die Sachfragen detailliert erörtern und Entscheidungsgrundlagen erarbeiten.

Die Stadtratsmitglieder sind in ehrenamtlicher Eigenschaft auf die Dauer von sechs Jahren berufen.

Es sind folgende Ausschüsse gebildet:

Im Bürger- und Ratsinformationssystem kommen Sie über die Menüpünkte zu den öffentlich zugänglichen Informationen über die Sitzungen des Stadtrates und der Ausschüsse. Hier gelangen Sie zum Bürger- und Ratsinformationssystem der Stadt Uffenheim: https://ris.komuna.net/vguffenheim 

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.