Sprungziele

Kunstausstellung "Gott oder die Welt" in der Galerie Uffenheim

    „Gott oder die Welt“

    Eine tiefsinnige Kunstausstellung vom Uffenheimer Norbert Hettmer

    Unter dem Titel „Gott oder die Welt“ stellt Norbert Hettmer seine Werke vom 1. bis 12.Mai in der Galerie Uffenheim aus.

    Als Steinmetz und Bildhauer hat er sich schon sein ganzes Berufsleben mit Kunst befasst, aber seit ungefähr 10 Jahren arbeitet er nicht mehr ausschließlich nur mit dem Material Stein.

    „Da wird ein Fundstück aus dem Wald zum „Kleinen Prinz“ oder ein böser Gartenzwerg wird hinter Gitter gesetzt, und ärgert sich jetzt blau. Ein Stiefelknecht wird mit Jesus verglichen oder ein Weinstock zum Kruzifix“

    Der Künstler scheut mit seinen nachdenklichen Werken auch nicht die Auseinandersetzung mit Kirche und Gesellschaft

    „Müssen wir uns entscheiden? – Für Gott oder die Welt?“

    Werke, über die man ins Gespräch kommt – eben „mit Gott oder der Welt!“

    Zwischen den Arbeiten möchte Norbert Hettmer mit den Menschen in den Dialog treten. Die, die etwas zu sagen haben, kommen zu Wort. Zeit für ehrlichen Meinungsaustausch. Vielleicht werden hier Gedanken ausgesprochen, die woanders keinen Platz haben – es wird spannend!

    Begleitet wird die Ausstellung in der Galerie mit fotografischen Momentaufnahmen von seiner Ehefrau Claudia Kusinski.

    Die Galerie in Uffenheim finden Sie im alten E-Werk in der Ringstraße 10 und ist folgendermaßen geöffnet: jeweils am 1. Mai, 4.+5. Mai, 9.Mai und 11.+12. Mai von 14 – 17 Uhr. Für interessierte Schulklassen oder Religionsklassen können gerne Anfragen zu einer Führung außerhalb der Öffnungszeiten angefragt werden.

    Bildquelle: Norbert Hettmer
    Bildquelle: Norbert Hettmer
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.